Gedanken zum Kinder-Tag

Gedanken zum Kinder-Tag von Jana Malschewski

Wir – die Eltern unserer Kinder – sind in Liebe verbunden und geben unsere Fruchtbarkeit in die Welt, um neues Leben zu schaffen.

Wir Eltern bieten während der folgenden Zeit einen sicheren Rahmen. Damit können unsere Kinder während ihrer Kindheit starke Wurzeln bilden und lernen kennen, wer sie sind und was sie persönlich ausmacht.

Wir Eltern begleiten unsere Kinder und sehen stolz, wie ihnen Flügel wachsen, sie diese ausbreiten und sie ihre eigene Welt erobern. Genau so, wie es für sie bzw. dann als Jugendliche optimal ist.

Den sicheren Rahmen können wir ihnen bieten, wenn wir selbst-sicher im Leben stehen. Tragen wir traumatische Ereignisse oder „nur kleine“ Wunden mit uns herum, so übertragen wir diese gern auf den Nachwuchs.

Wenn wir als Erwachsene hinschauen und den Missstand bemerken, können wir uns Hilfe holen und die Wunden anschauen & Geschehenes annehmen lernen. Aussteigen aus den ungesunden Mustern. Genau für sie – unsere Kinder – aber auch für uns selbst und unsere Ahnenlinien.

Werde auch du Weg-Begleiter und „ziehe“ nicht an den Kindern oder den Partnern.